Praxis

Meine Praxis

Im "Haus der Gesundheit" im Herzen meines Heimatortes Mertingen habe ich mir den Traum einer eigenen kleinen Praxis verwirklicht.
In den neuen, hellen und liebevoll eingerichteten Räumen herrscht eine angenehme Atmosphäre für Groß und Klein, Jung und Alt.

Logopaediepraxis
Franziska Nisseler an ihrem Arbeitsplatz
Praxiszimmer

Meine Praxis ist durch einen Aufzug barrierefrei zu erreichen, im Haus befindet sich zudem ein behindertengerechtes WC.

Ausreichende Parkmöglichkeiten befinden sich direkt vor dem Haus und in unmittelbarer Umgebung.

Die heimelige Größe der Praxis und die garantiert persönliche Betreuung meiner Patienten wirken sich positiv auf die Effektivität und den Therapieerfolg aus.

Eingangsbereich zur Praxis

In einem ersten Beratungsgespräch lerne ich meine Patienten kennen. Anschließend erstelle ich einen Behandlungsplan mit eigenen Therapiezielen.

Sehr großen Wert lege ich in meiner Arbeit auf eine kompetente und individuell an den Patienten und seine Bedürfnisse bzw. Probleme angepasste Therapie.
Des Weiteren sind mir ein gutes Therapeuten-Patienten-Verhältnis, sowie ein guter Kontakt zu den Angehörigen und den verordnenden Ärzten sehr wichtig.

Nach Absprache mit dem verordnenden Arzt biete ich selbstverständlich auch Hausbesuche an.

Außerdem stehe ich für Angehörige bei jeglichen Fragen und für ausführliche Informationen über die gemeinsame Arbeit, gerne auch in Englisch und Französisch, zur Verfügung.

In meiner Praxis biete ich eine Vielzahl an verschiedenstem Diagnostik- und Therapiematerial, sowie Spiele für jede Altersgruppe an.
Im Sommer besteht die Möglichkeit, die Therapie auf meinem sonnigen Balkon durchzuführen.

Um jederzeit die neuesten Erkenntnisse, Therapiemethoden und –möglichkeiten in mein Therapieangebot einbauen zu können, besuche ich das ganze Jahr über die verschiedensten Fortbildungen.

Lassen auch Sie sich von meinem Engagement und der Liebe zu meinem Beruf überzeugen!